Das Wiedersehen

Gedichte die aus Emotionen, Gefühlen heraus entstanden sind und die gewisse Stimmungen vermitteln sollen.

Das Wiedersehen

Beitragvon Schmuddelkind » 13 Mär 2019, 22:04

Du lächelst mir ganz selbstverständlich zu,
als hätte Zeit soeben erst begonnen.
Und du sagst "wir", als wär es mehr als du
und ich, aus klarem Freundschaftsgeist geronnen.

Ich sehe, du verstehst, dass ich verstehe:
Ja, in der Scheidung erst, wie sonderbar,
erfüllt sich wohl so manch verfehlte Ehe.
Wir sind als Freunde so ein gutes Paar.
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.
Benutzeravatar
Schmuddelkind
Lyrikinsel-Rispe
 
Beiträge: 4503
Themen: 632
Bilder: 2
Registriert: 07 Sep 2012, 21:23
Wohnort: Berlin
Favorit markiert: 39 mal
Favorisiert: 53 mal

Re: Das Wiedersehen

Beitragvon Catweazle » 14 Mär 2019, 08:18

Hallo Schmuddelkind,

so kann es gehen. Als Paar taugt man nicht, aber als Freunde kann man sich das geben, was man als Paar nicht konnte. Und plötzlich spürt man die Verbunden- und Zugehörigkeit, die man, als man noch ein Paar war, vermisst hat. Das ist ein Stück des Lebens.

Grüße von Catweazle
Benutzeravatar
Catweazle
Lyrikinsel-Wanderkrone
 
Beiträge: 714
Themen: 59
Registriert: 31 Jan 2016, 16:00
Favorit markiert: 0 mal
Favorisiert: 0 mal

Re: Das Wiedersehen

Beitragvon Schmuddelkind » 14 Mär 2019, 10:49

Danke Catweazle. :)

Hast das Gedicht sehr in meinem Sinne verstanden. Ja, ich denke, manche Leute sind gute Freunde und können einander als Freunde unterstützen und ergänzen, aber aus irgendeinem Grund ist ihnen dies als Liebespaar nicht möglich. Dann ist es nicht selbstverständlich, dass sie sich wieder zusammenraufen und einander wieder als Freunde entdecken und auf gewisse Weise macht dies eine solche Freundschaft noch bedeutsamer. Das wollte ich wohl mit "Wir sind als Freunde so ein gutes Paar." ausdrücken.

LG
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.
Benutzeravatar
Schmuddelkind
Lyrikinsel-Rispe
 
Beiträge: 4503
Themen: 632
Bilder: 2
Registriert: 07 Sep 2012, 21:23
Wohnort: Berlin
Favorit markiert: 39 mal
Favorisiert: 53 mal


Zurück zu Stimmungsgedichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron