Parkour

Welcher Sportart geht ihr regelmäßig nach? Was interessiert euch besonders, was wolltet ihr unbedingt schon einmal machen?

Parkour

Beitragvon MartinLaut » 07 Sep 2013, 13:03

...
Zuletzt geändert von MartinLaut am 13 Aug 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Und die Silberblüten fielen
Nieder in den frischen Quell,
Und sie glänzten in den Spielen
Runder Wellen wunderhell.

Heinrich Bone
MartinLaut
Lyrikinsel-Spross
 
Beiträge: 154
Themen: 23
Registriert: 01 Okt 2012, 01:14
Favorit markiert: 1 mal
Favorisiert: 11 mal

Re: Parkour

Beitragvon WuI » 07 Sep 2013, 22:11

Interessante Sportart. Hast du darin Erfahrung? Habe vor einiger Zeit mal im Fernsehn einen Bericht darüber gesehen. Wenn diese Leute über Hindernisse oder Abgründe springen sieht das leicht aus aber dafür muss man bestimmt eine Menge üben und sich gut konditionieren.

LG Sanni :)
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Ihr seid Mitleser und habt

- Fragen zu unserem Forum
- Schwierigkeiten bei der Anmeldung
- einen technischen Fehler entdeckt
- Ideen/ Anregungen?

Dann schreibt mir hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com
Benutzeravatar
WuI
Insel-Admin
 
Beiträge: 1367
Themen: 130
Bilder: 15
Registriert: 08 Sep 2012, 09:37
Wohnort: Im Grünen...
Favorit markiert: 28 mal
Favorisiert: 27 mal

Re: Parkour

Beitragvon Gwendolin » 08 Sep 2013, 19:15

Hallo MartinLaut!

Was mir besonders gut daran gefällt: keine teuren Trainingsgeräte oder Kurse etc., nur der Mensch und die Welt dort draußen... . Und: was der Mensch durch Üben, üben, üben alles erreichen kann! :)

Wie lange gibt es eigentlich Parkour in der Form?

Lieben Gruß

Gwen
"Wissen ist Nacht"

v. Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Gwendolin
Lyrikinsel-Blüte
 
Beiträge: 2295
Themen: 144
Bilder: 0
Registriert: 02 Okt 2012, 19:10
Favorit markiert: 21 mal
Favorisiert: 30 mal

Re: Parkour

Beitragvon MartinLaut » 09 Sep 2013, 11:17

...
Zuletzt geändert von MartinLaut am 13 Aug 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Und die Silberblüten fielen
Nieder in den frischen Quell,
Und sie glänzten in den Spielen
Runder Wellen wunderhell.

Heinrich Bone
MartinLaut
Lyrikinsel-Spross
 
Beiträge: 154
Themen: 23
Registriert: 01 Okt 2012, 01:14
Favorit markiert: 1 mal
Favorisiert: 11 mal

Re: Parkour

Beitragvon Encki » 09 Sep 2013, 19:37

Hallo Martin,

bin immer wieder beeindruckt, wozu Menschen alles fähig sind. :)
Parkour ist faszinierend freiheitlich. Ist so heftig, wo man sich überall noch festhalten kann.
Da sag noch mal einer, wir Menschen wären keine Affen! :mrgreen:

Den Schluss des zweiten Videos finde ich richtig klasse! Ich dachte nur: Wehe er klettert da jetzt nicht hoch! Und dann macht er das so elegant. :)

Bist Du auch auf einem der Videos zu sehen?


Liebe Grüße
Encki
Encki
Lyrikinsel-Blüte
 
Beiträge: 924
Themen: 36
Bilder: 33
Registriert: 08 Sep 2012, 20:58
Favorit markiert: 19 mal
Favorisiert: 11 mal

Re: Parkour

Beitragvon MartinLaut » 09 Sep 2013, 21:14

...
Zuletzt geändert von MartinLaut am 13 Aug 2017, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Und die Silberblüten fielen
Nieder in den frischen Quell,
Und sie glänzten in den Spielen
Runder Wellen wunderhell.

Heinrich Bone
MartinLaut
Lyrikinsel-Spross
 
Beiträge: 154
Themen: 23
Registriert: 01 Okt 2012, 01:14
Favorit markiert: 1 mal
Favorisiert: 11 mal

Re: Parkour

Beitragvon Encki » 09 Sep 2013, 23:15

Kann ich gut verstehen. Ich finde Kreativität auch viel interessanter.
Klar, im ersten Moment ist es schon krass, zu sehen, wie jemand von Haus zu Haus in erstarrender Höhe springt, etc., doch dann gibt es sicherlich auch schwere Unfälle und die ersten Toten, oder?
(Leichtere Verletzungen bleiben ja sicherlich eh nicht aus.)

Was ich ja faszinierend finde, ist, wie der Spielplatz von Euch genutzt wird. Wenn das (Klein-)Kinder sehen, die fallen doch völlig vom Glauben ab, oder?
Auch fand ich das mit dem Türübersprung klasse.
Encki
Lyrikinsel-Blüte
 
Beiträge: 924
Themen: 36
Bilder: 33
Registriert: 08 Sep 2012, 20:58
Favorit markiert: 19 mal
Favorisiert: 11 mal

Re: Parkour

Beitragvon MartinLaut » 02 Dez 2013, 22:39

...
Zuletzt geändert von MartinLaut am 13 Aug 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Und die Silberblüten fielen
Nieder in den frischen Quell,
Und sie glänzten in den Spielen
Runder Wellen wunderhell.

Heinrich Bone
MartinLaut
Lyrikinsel-Spross
 
Beiträge: 154
Themen: 23
Registriert: 01 Okt 2012, 01:14
Favorit markiert: 1 mal
Favorisiert: 11 mal

Re: Parkour

Beitragvon Encki » 05 Dez 2013, 00:21

Hallo Martin,

also mich hat das Video wieder interessiert. Ich bin einfach fasziniert von so viel Körperbeherrschung und Ideenreichtum.
Was mir beim Video besonders gefiel, war von der 3,54 bis 4,05 Minute. Hammer! :D

Und am Ende des Videos ist mir aufgefallen, dass einer unten an der Wand lang lief, um im Notfall den Kletterer in der entscheidenen Situation aufzufangen. (Ich frage mich nur, ob das im Extremfall wirklich hilft und dem Retter vielleicht ziemlich schadet. ???)

Kinder freuen sich meistens. Viele kommen auch herüber und spielen mit. Oft ergeben sich dabei Sachen, an die ich sonst nie gedacht hätte.

Ja, von Kindern kann man viel lernen, weil ihr Blick frisch und echt ist. :)


Liebe Grüße
Encki
Encki
Lyrikinsel-Blüte
 
Beiträge: 924
Themen: 36
Bilder: 33
Registriert: 08 Sep 2012, 20:58
Favorit markiert: 19 mal
Favorisiert: 11 mal


Zurück zu Sportliche Aktivitäten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron